Pardontologie - in besten Händen bei Dr. Schröder in Ulm
Parodontologie Ulm

Nach gründlicher Diagnose und Befund starten wir Ihre Parodontitis Behandlung

Gesundes Zahnfleisch ist nicht selbstverständlich. Statistisch leiden mehr als fünfzig Prozent aller Erwachsener unter Zahnfleischentzündungen. Eine Parodontitis wird jedoch häufig erst spät diagnostiziert, denn viele Patienten ignorieren wichtige Symptome wie Zahnfleischbluten sowie Rötungen oder Schwellungen des Zahnfleisches. Vielfach werden diese Symptome auch einfach gar nicht wahrgenommen. Tatsächlich können aber all dies Anzeichen für eine Parodontitis sein. Die Erkrankung wiederum kann unbehandelt langfristig den gesamten Zahnhalteapparat schwächen.

Mögliche Folgen einer unbehandelten Parodontitis

Wer nicht eine chronische Zahnfleischentzündung nicht frühzeitig behandelt, riskiert, dass die Entzündung immer weiter im Gewebe fortschreitet. Da die Entzündung keine Schmerzen verursacht, bleiben Schäden am Zahnfleisch lange Zeit unbemerkt und der Knochen des Zahnhalteapparats wird immer stärker zerstört.

Die Folge: Das Zahnfleisch geht zurück und Bindegewebe ersetzt die Knochenmasse. Dadurch haben die Zähne keinen festen Halt mehr und beginnen zu wackeln. Im Endstadium fallen die Zähne aus. Doch die Parodontitis hat noch weitere gesundheitliche Folgen. So steigt das Risiko für Herzinfarkte oder Schlaganfälle deutlich. Wer schwanger ist und Parodontitis nicht behandelt, erhöht das Risiko einer Frühgeburt.

Parodontitis-Behandlung zum Eindämmen der Entzündung

Im Rahmen einer Parodontitis-Behandlung, wie Sie in unserer Praxis durchgeführt wird, entfernen wir alle bakteriellen Beläge gründlich. Die Entzündung kann so verheilen und das Zahnfleisch mit der Regeneration beginnen.

Neben der Behandlung vor Ort bei uns spielt auch die eigene Zahn- und Mundhygiene eine wichtige Rolle bei der erfolgreichen Bekämpfung der Parodontitis. Darüber hinaus gehört die engmaschige Betreuung durch unsere Praxis mit regelmäßigen Kontrollen und professioneller Zahnreinigung zu den wichtigen Eckpfeilern der Parodontologie.

Der Gang zu unseren Behandlungsräumen bei Dr. Schröder Ihrem Zahnarzt aus Ulm

Möchten Sie mit uns gemeinsam Parodontitis vorbeugen? Dann vereinbaren Sie hier einen Termin in unserer Ulmer Praxis. Wir freuen uns auf Sie!

Effiziente Parodontitis-Behandlung in Ulm – in Ihrer Zahnarztpraxis Dr. med. dent Marcel Schröder!